Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11782683  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,191

vorgarten

gypsy-tail-windKrass, das hatte ich noch nicht gehört! Blobel ist eh so ein Kapitel der deutschen Jazzgeschichte, das ich nicht eingeordnet kriege. West Wind gehört da auch dazu, oder? Und jazzwerkstatt ist dann wieder seriös … denk ich zumindest?

genau, dazu einige jazzreihen in etablierten und gut geförderten häusern, dazu das festival in peitz, ein verlag, eine klassikreihe. alles natürlich zuletzt im ausgelassenen corona-schwurbel, ohne dass da jemand protestiert (und sich auftritts/aufnahmemöglichkeiten verbaut), die förderer fragen wohl auch nicht nach. mittlerweile geht der staffelstab wohl langsam an die tochter weiter, die – wie ich höre – ziemlich vernünftig sein soll. dubiose figur, die jazzbühne-aufnahmen, die nach der wende verscheuert wurden (hatten wir vor kurzem im blood-thread) gehen wohl auch auf sein konto, kann man z.t.auf wiki nachlesen, oder in dieser schönen ironischen würdigung…

Haha, sehr schön :-) – Repertoire Records gehört da also auch noch dazu – das hatte ich mich vorhin bei der Suche nach dem inkriminierten 1994er-Mitschnitt von Carter gefragt, wobei ich auf diese CD hier stiess:
https://www.discogs.com/release/14925440-Betty-Carter-Jazzbuhne-Berlin-85

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba