Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11782665  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,433

vorgarten

gypsy-tail-windKrass, das hatte ich noch nicht gehört! Blobel ist eh so ein Kapitel der deutschen Jazzgeschichte, das ich nicht eingeordnet kriege. West Wind gehört da auch dazu, oder? Und jazzwerkstatt ist dann wieder seriös … denk ich zumindest?

genau, dazu einige jazzreihen in etablierten und gut geförderten häusern, dazu das festival in peitz, ein verlag, eine klassikreihe. alles natürlich zuletzt im ausgelassenen corona-schwurbel, ohne dass da jemand protestiert (und sich auftritts/aufnahmemöglichkeiten verbaut), die förderer fragen wohl auch nicht nach. mittlerweile geht der staffelstab wohl langsam an die tochter weiter, die – wie ich höre – ziemlich vernünftig sein soll. dubiose figur, die jazzbühne-aufnahmen, die nach der wende verscheuert wurden (hatten wir vor kurzem im blood-thread) gehen wohl auch auf sein konto, kann man z.t.auf wiki nachlesen, oder in dieser schönen ironischen würdigung…

Auf „Jazzbühne“ gab`s (denke wir sprachen hier schon mal davon ?) einen  Liveauftritt von Betty Carter aus den 80ern ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)