Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11780329  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,002

Diese Simmons-Alben muss ich alle mal wieder hervorholen, die liefen hier ein-, zweimal, nachdem ich sie von dir inspiriert vor ein paar Jahren mal gekauft hatte. Auch von dir inspiriert und heute passend zu deinem Geburtstag angekommen und jetzt im Player:


Gerald Wilson Orchestra of the 80’s – Love You Madly & Calafia | Die beiden CDs enthalten die ganze Musik der drei LPs, die Wilson 1981, 1982 und 1984 für Discovery aufgenommen hat – aber in umgekehrter Reihenfolge: die Trend-CD (unten) enthält das 1984er-Album „Calafia“ (1984) und am Ende den grösseren Teil der A-Seite von „Jesssica“ (1982), die Discovery-CD (oben) enthält dann den Rest von „Jessica“ (das fehlende mittlere Stück der A-Seite und dann die B-Seite) und danach „Lomelin'“ (1981). Keine Ahnung, wie man auf solche Ideen kommt, aber egal, das lässt sich super an und ist natürlich höchst willkommen, da ich von den Pacific Jazz-Sessions bis zu zwei zufälligen späten Alben eine riesige Lücke hatte (1969 bis 2005). Für „Lomelin'“ sind netterweise auf der Rückseite der oberen CD auch alle Solisten angegeben, wobei die in den Liner Notes wie es scheint auch brav genannt werden (finde ich bei Big Band-Aufnahmen schon sehr hilfreich).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba