Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11780059  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 11,894

gypsy-tail-wind
Ich hab den Verdacht, die Beifänge zur „Random Abstract“ von Branford Marsalis könnten mir besser gefallen (der andere ist „A Prayer Before Dawn“ von Sanders – quasi ein all `round vorgarten-Bestellung ), drum fang ich auch lieber hiermit an … Trio mit Jerome Harris an der Bassgitarre und Reggie Nicholson an den Drums. Myers beschränkt sich auf Klavier und singt auch mal noch (nicht in den ersten 10 Minuten).

das album fehlt mir noch, bei der besetzung und der tracklist kann aber eigentlich nichts schief gehen. das sanders-album mag ich ganz gerne, finde es aber nicht existenziell – immerhin hat man den „christmas song“ dabei, wer auch immer ihn dazu überredet hat…

RANDOM ABSTRACT finde ich ein übergangsalbum, CRAZY PEOPLE MUSIC würde ich dagegen fast als meisterwerk bezeichnen, wenn man solche begriffe ernstnehmen mag. ich schleiche seit tagen um das nächste album herum, ohne kirkland, THE BEAUTYFUL ONES ARE NOT YET BORN, die einzige cd mit dem namen marsalis, die immer greifbar war (später kam noch REQUIEM dazu). ich weiß noch nicht, ob ich mich mal komplett durchs branford-werk wühlen soll, es ist halt eine heiß-kalt-beziehung, aber gerade habe ich den eindruck, dass ich ihn zum ersten mal ohne vorbehalte wertschätzen kann.

--