Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11777873  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandrice

gypsy-tail-wind

redbeansandrice

vorgarten

gypsy-tail-wind

redbeansandriceIch hab einfach gestreamt, aber ich kann verstehen, wenn man die LP bestellt…

Hatte das nach der Begegnung in Mulhouse echt nicht erwartet … ich denke ich brauche die LP, ist ja demnächst wieder Bandcamp Friday (mit dem Versand wird das aber sehr teuer, Versand ist fast nochmal so teuer wie die Platte).

schön, dass das neue ambarchi-album für dich eine entdeckung ist. ich würde sagen, es repräsentiert (von allem, was ich kenne) so ca. eine von vier facetten, die alle recht unterschiedlich sind. ich bin großer fan dieser sich langsam aufbauenden noiseklangwände, die er (auch in mulhouse?) z.b. mit will guthrie zusammhämmert, aber diese minimalistischen groove-sachen wie GHOSTED lege ich viel häufiger auf (funktioniert super auf vinyl).

ich denk, die beiden Sets damals in Mulhouse (eins solo, ein mit Guthrie) waren eher die langsam aufbauenden Noiseklangwaende, live super, aber fuer zu Hause eher weniger geeignet…

Genau – die Frage stellte ich damals schon in meinen Konzertnotizen (einmal mit Guthrie, einmal solo war’s):
http://forum.rollingstone.de/foren/topic/2017-jazzgigs-konzerte-festivals/page/6/#post-10258247
Von den drei anderen Facetten kannte ich da noch keine, inzwischen immerhin eine mehr
(Und ja, ich hab grad gegoogelt, ob Lester Koenig oder Clifford Jordan heute Geburtstag hätten – auf die Idee, dass irgendwo noch Könige herumhängen, komme ich halt echt zuletzt )

gerade nochmal den ganzen post gelesen, das war schon ein unglaublich tolles Festival… und ja, der Koenig ist gerade in Maastricht eingetroffen, jedes Jahr besucht er ein oder zwei Staedte in seinem Reich um seinen Geburtstag zu feiern… ansonsten ist das highlight des Tages, dass er, wie jedes Jahr, die Mehrwertsteuer auf Verkaeufe auf der Strasse ausgesetzt hat, weswegen ueberall im Land Flohmaerkte stattfinden…

Hahaha, das ist so süss niederländisch :good:

Und ja, das Météo von 2017 war vielleicht mein bestes! Aber es gab jedes Mal Entdeckungen, das Jahr drauf dann v.a. Michio Yagi. Mit dem Anknüpfen ist es bei mir aber so ähnlich wie bei den BFTs ;-) (Smiley Winters ist inzwischen unterwegs und bei Michi Yagi hatten wir ja vernünftigerweise zugeschlagen, die Sachen sind meist nicht leicht zu kriegen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba