Antwort auf: Jazz Reissues

#11776697  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

Der hat einfach nichts (mehr) zu verlieren – mit dem Verkauf des Katalogs Reibach gemacht, den neuen Besitzern gleich mal den Finger gezeigt und (auf der alten Website) direkt weiter gemacht … die Ayler-CDs sind alle gemeinsam bzw. mit dem Segen der Familie gemacht (und ESP, das die Künstler eh auch nie zahlte, wird kaum was dagegen unternehmen), aber dass er sich auch an Aufnahmen wagt, die inzwischen zu Universal gehören (Impulse, Blue Note) ist schon mehr als frech.

ezz-thetics (nach George Russell übrigens, einem von Uehlinger hoch geschätzten Musiker) hat aber auch eine Menge neuer Produktionen herausgebracht, von denen mich die aus der neuen Musik (Cat Hope, Judith Wegmann) eher mehr interessieren als der Jazz. Und in Sachen Jazz hat er – zusammen mit dem ORF und vermutlich so offiziell, wie das heute in solchen Fällen geschieht – Giuffre und Coltrane in Graz 1962 herausgebracht. Allein dafür bin ich sehr dankbar.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba