Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1984

#11774245  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,806

plattensammler

wahr

plattensammler

aztec camera – knife

manuel göttsching – e2-e4

the stranglers – aural sculpture

Die hätten in meiner Liste auch ein lauschiges Plätzchen verdient gehabt. Interessante Liste (von der ich vieles nicht kenne/kennenlernen möchte), auch wenn Matt Bianco sicher zurecht der grabbeltischhäufigste Posten in Ein-Euro-Kisten sein dürfte und nie und nimmer einen Listenplatz bei mir ergattern würde.

Da tust Du Matt Bianco aber etwas unrecht. Das war der typische 80er Jazz-Pop und Matt Biancos Debut Album ist da ein sehr gelungenes Album aus diesem Genre. Kann ich immer noch gut hören, gerade im Sommer, hat im Gegensatz zu anderen 80er Genres auch etwas zeitloses. Wird ein Teenager von heute warscheinlich nicht als 80er-Album erkennen.

Ich hatte damals auch Matt Bianco gehört, hauptsächlich weil eine Frau, in die ich verliebt war, es gehört hatte. Aber dann kam doch alles anders. Und nein, ich finde zudem, dass sich Matt Bianco schrecklich schlecht gehalten hat.