Antwort auf: ctte gibt Senf dazu – VÖ-Betrachtungen mit leichtem Prog-Überhang

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten ctte gibt Senf dazu – VÖ-Betrachtungen mit leichtem Prog-Überhang Antwort auf: ctte gibt Senf dazu – VÖ-Betrachtungen mit leichtem Prog-Überhang

#11773693  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 29,125

Ich habe hier noch einen Stapel Platten, über die ich alle noch schreiben will, aber man kommt ja zu nix.

Jetzt erstmal nur die wichtige Info, dass morgen die HRK Tour beginnt. Zweimal verschoben, jetzt geht es endlich los. MAWI präsentiert 16 Termine. Für den Auftakt morgen in der Händelhalle in Halle gibt es noch Restkarten. Obwohl inzwischen 2 Jahre alt, ist das die Tour zum Album „Der Wahrheit die Ehre“. Und mich könnte man dort natürlich auch treffen.

Meine Nummer 2 in der Jahresumfrage 2O21, die Franzosen Bruit, deren Meisterwerk bei Pelagic neu aufgelegt wurde, ist erneut verschoben worden und soll jetzt erst Mitte Mai erscheinen. Trotz der immer absurderen Preise für Vinyl scheinen die Presswerke überlastet. Mein Verdacht ist ja, dass die Stones sich mit ihren inflationären  VÖs ihrer Konserven immer wieder vordrängeln. Man müsste den Markt hier einfach besser regulieren. Man stelle sich vor, Heinz Rudolf Kunze würde seinen gesamten BackKatalog in einer Auflage von 50.000 pro Album auf einen Schlag veröffentlichen. Das sind 51 Alben, die meisten auf Doppel Vinyl, einige sogar Triple. Und das noch in verschiedenen Farben und auf Picture Vinyl. Pallas wäre bis August 2024 beschäftigt. Und dann auch das Livealbum zur morgen beginnenden Tour, das vielleicht in Hamburg mitgeschnitten wird.

Sonst sei erwähnt, dass ich den Output dieses Jahres bisher erstaunlich erfreulich finde. Ganz viel Spaß macht mir das Comeback Album der Jeremy Days, Midnight Oil haben ein ganz großartiges Album abgeliefert, Marillion haben eine wunderschöne Platte gemacht (siehe Rezi von Wolfgang), hammerstark ist auch das Live-Album von The Ocean. Aber darauf möchte ich dann eigentlich noch mal gesondert eingehen. Nächsten Freitag gibt’s ja dann auch The Gathering und Archive. Darius Keeler scheint seine Gitarre wiedergefunden zu haben.

Bis morgen dann.

 

--