Antwort auf: Jan van Dark

#11770283  | PERMALINK

the-imposter
na gut

Songwriting Workshop am Samstag. Dem vorausgegangen war ein kleiner Lyric Contest (offenbar monatlich, bin noch neu in der Community), und aus den eingereichten Texten sollten wir uns dann einen aussuchen und die Musik dazu machen, ca 90 Minuten Zeit. Und das war dann mein Resultat ..

.. die Resonanz beim Vorführen war dann auch ganz erfreulich. Leonard Cohen Vibes kam ein paarmal, und ich hätte jedes Wort so gesungen als käme es aus meinem Herzen. Ein schöner Moment.

Hab das dann gestern nochmal ein bisschen sauberer eingespielt. Die erste kleine Performance am Samstag war da vielleicht sogar besser, so von der Wirkung her. Sound und Mix könnten natürlich auch noch besser sein (die S etwas zu scharf zB, Lautstärkeverhältnisse Vers und Chorus), aber sonst ganz ok denk ich. Schöne kleine Übung jedenfalls, hat Spass gemacht.

Wie man diese kleinen Videos mit Musik zusammenbringt, musste ich jetzt auch erst herausfinden, aber bei der Gelegenheit dann eben auch mal gemacht. Werd ich demnächst sowieso öfter mal brauchen.

hier noch die Lyrics von Pete Smith

Waiting for my time
For some success comes quickly, for others it takes years
for some it comes too easy, there’s no blood, no sweat, no tears
you think my life’s a failure, but it’s not what it appears
I’m just waiting for my time

I sit in dusty shadows, like a long-forgotten book
a treasure trove of insight, if you care to take a look
can’t bear to think how much it cost me, or how long it took
I’m still waiting for my time

Anyone can have a moment, maybe this is mine
maybe this will be my chance to shine

I wouldn’t call it talent, it’s just a party trick
I throw some shit against the wall to see how much will stick
I’m programmed for rejection, so let’s get it over quick
don’t leave me hanging on the line
I’m still waiting for my time

© Pete Smith

Das war der Text der mich am meisten angesprochen hat. Die Melodie zum Chorus war praktisch sofort da, und der Rest kam dann auch ziemlich schnell. Hinterher hab ich dann festgestellt, dass ich trove falsch ausgesprochen habe, aber wird schon nicht so schlimm sein :)

--

out of the blue