Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Grateful Dead › Antwort auf: Grateful Dead
clau
nail75Sollst du und musst du ja auch nicht :) Die Box-Sets werden alle nach ein paar Jahren absurd teuer, Veneta habe ich zwar nicht, aber ein paar andere. Ich hoffe, du hast dir die Boxen der 1969er-Fillmore West-Konzerte geholt, die sind zwar alle nicht billig, aber wenn die mal weg sind, werden sie unbezahlbar (genau wie die CD Box).
Ich habe von den Grateful Dead seit 2011 beinahe sämtliche Life-Vinyl-Veröffentlichungen gekauft. Ausnahmen: Bei der Dicks Picks Serie habe ich nur 1,3 und 4, außerdem fehlen mir „LIGHT INTO ASHES: FOX THEATRE, ST. LOUIS, MO 10-18-72 (2-LP)“, „Truckin‘ Up To Buffalo“, Portland ’74 (brauche ich vielleicht nicht), Buffalo ’77 (aber die brauche ich aber unbedingt noch) und „Saint of Circumstance“ (die hole ich mir auch). Und leider leider leider habe ich es verpasst, Dave’s Picks 1 auf Vinyl zu bestellen. Ich wollte nochmal eine Nacht drüber schlafen und schon war sie sold out…
Und ja, die bisher drei Fillmore Konzerte von ’69 habe ich natürlich, die sind in diesem Thread ja schon vor Jahren unter anderem von Dir mehrfach sehr empfohlen worden. Vollkommen zu Recht, natürlich.
Ich habe einiges aus den letzten Jahren, aber lange nicht alles. „Buffalo“ brauchst du aber unbedingt – eine der besten Shows der Band. Mit Dave’s Picks 1 ging es mir so ähnlich wie dir, nur dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass es die gibt, bis sie ausverkauft war. Sehr ärgerlich aus zwei Gründen: Das originale 3 CD-Set ist unbezahlbar (500 Euro+) und es ist eine der sehr wenigen Shows aus dem Frühjahr 1977, die mir noch fehlt. Wohl nicht die beste Show, aber das hätte ich mir sofort gekauft.
Zu den Fillmore-Shows: Ja, da werde ich nicht müde. :)
zuletzt geändert von nail75--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.