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soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
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vorgarten
soulpope
vorgartenkrass, noch so jemand, der überall präsent war, als ich anfing, jazz zu hören ….
Charnett Moffet hat eine sehr opulente Sideman Discographie und doch verbleibt bei mir der Eindruck, dass er bei keiner „wichtigen“ Aufnahme mitgewirkt hat …. Letzteres fällt mir schwer zu sagen, denn meine Erwartungen Mitte der 80er waren gross und ich vermeinte einen Starbassisten der kommenden Jahre zu erleben …. aber es sollte anders kommen und auch die Saga der „Young Lions“ sollte dabei eine Rolle spielen …. ps seine Premiere mit dem Manhattan Jazz Quintet ist sentimentaler Favorit geblieben und „Black Codes From The Underground“ eines gewissen Mr. Wynton M. war eine meiner ersten CD’s ….
mmhhh, wie definiert man jetzt „wichtig“, ich finde, es gibt ein paar wegweisende alben, an denen er nicht nur beteiligt war, sondern eine echte stimme, ASK THE AGES, courtney pines MODERN DAY JAZZ STORIES, die späten ornette-coleman-quartette, MESSAGE FROM HOME von sanders – das ging alles über klassische brot-jobs hinaus. die frühen sachen von branford m. und kenny garrett haben wahrscheinlich auch nicht geschadet, aber in diesem segment gab es halt große konkurrenz, der gegenüber er aber immer heraushörbar blieb. ich habe nur aus den letzten 20 jahren nicht mehr viel mitbekommen, das mag aber auch an mir gelegen haben.
Natürlich ist „wichtig“ (auch) subjektiv, aber ich würde keines der von Dir genannten Alben in meinem „All-time“ Pantheon aufnehmen …. wie gesagt, ich hatte in Charnett Moffet sehr grosse Erwartungen …..
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)