Antwort auf: Deep Talk – Der Bass im Jazz

#11767021  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,361

vorgartenkrass, noch so jemand, der überall präsent war, als ich anfing, jazz zu hören ….

Charnett Moffet hat eine sehr opulente Sideman Discographie und doch verbleibt bei mir der Eindruck, dass er bei keiner „wichtigen“ Aufnahme mitgewirkt hat …. Letzteres fällt mir schwer zu sagen, denn die Erwartungen Mitte der 80er waren gross und ich  vermeinte einen Starbassisten der kommenden Jahre zu erleben …. aber es sollte anders kommen und auch die Saga der „Young Lions“ sollte dabei eine Rolle spielen …. ps seine Premiere mit dem Manhattan Jazz Quintet ist sentimentaler Favorit geblieben und „Black Codes From The Underground“ eines gewissen Mr. Wynton M. war eine meiner ersten CD’s ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)