Antwort auf: Best Cover Art 2022

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Best Cover Art 2022 Antwort auf: Best Cover Art 2022

#11766159  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,384

thelonica

soulpopeInteressante Gedanken …. natürlich ist Cover Art ein Brunnen ohne Boden …. mehr Infos über Photographen/Art Design Verantwortliche sind immer willkommen, aber oft schwer eruierbar ….. mir weiss tendenziell der perfektionistische Ansatz eher zu gefallen …. bei Alice Merton war ich wiederholt unschlüssig das Cover hier einzustellen und doch hat der Effekt des „Dematerialisierens“ was für sich ….

Hier im Thread sollte man schon ein bißchen aufpassen, dass man das nicht wie gelangweilte Verkäufer bei Ebay macht und mit irgendwelchen knappen Floskeln die „Ware“ beschreibt. Du kannst ja auch mal einen Link setzen, wo Du was gefunden hast (hier ist eine Besprechung auf Pitchfork/Lesezeit 3 Minuten, hier im Shop gefunden etc.). Ein Brunnen ohne Boden wird es ja gerade, wenn man Infos weglässt, sich eigentlich mit Artwork auseinandersetzen möchte, sich aber schon mit der nächsten Sache beschäftigt. Und vielleicht ab und zu wenigstens mal kurz die Musik antesten. Dass sonst nicht nur der Bezug zur musikalischen Arbeit teilweise völlig fehlt, hast Du doch bestimmt längst auf dem Schirm.

Nun, wir besprechen hier Cover Art „stand alone“ ohne Verpflichtung den musikalischen Content zu kennen /kennen zu müssen, dh wie wirkt die Cover Art für sich ….wenn die Musik bekannt ist und/oder es weiteren Einblick gibt natürlich fein, ein Nachhören bzw Nachschreiben von Besprechungen sehe ich hier nicht …. wir wollen hier ja viele Beispiele sehen und keine additiven Hürden generieren ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)