Antwort auf: Die besten Thrash Metal-Alben

#11762753  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,627

Es steht ein neuer Dokumentarfilm in den Startlöchern namens Total Thrash – The Teutonic Story von Regisseur Daniel Hofmann, über die Geschichte der deutschen Thrash-Metal-Szene, mit Bands wie Kreator, Destruction, Sodom und Tankard als Speerspitze. Sänger Gerre von Tankard haben sie in der Hard’n’Heavy-Kneipe Speak Easy in Frankfurt-Sachsenhausen interviewt, wo Gerre gelegentlich als DJ auflegt. Kann man im offiziellen Trailer zum Film sehen. In diesem Loch kehre ich auch manchmal ein, wenn ich gerade in Mainhattan weile. Sabina Classen von Holy Moses kommt ebenfalls zu Wort. Am 31. Mai feiert der Dokumentarfilm seine Uraufführung in der Lichtburg in Essen. Danach geht das Filmteam mit dem Streifen auf Kinotour quer durch Deutschland, unter anderem mit Gastspielen in Frankfurt, Münster, Mannheim, Freiburg und Saarbrücken. In Verbindung mit After-Show und Band-Auftritten. Hoffentlich kann ich einen Termin davon besuchen. Sicher wird der Film aber auch hinterher auf bluRay und DVD erscheinen.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!