Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage zu den 20 besten Tracks von Prince › Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Prince
herr-rossi
mozzaAuf Albumlänge packt mich Prince nicht so sehr.
Also wen „Purple Rain“ nicht auf Albumlänge und an den … packt, der hat die 80s nicht verstanden.;)
Einige Songs scheinen sich in den Single-Versionen ziemlich deutlich von den Albumversionen zu unterscheiden. Da ich in aller Regel ein Albumhörer bin, kenne ich oft die Single-Versionen gar nicht. Bei „Sexy Motherfucker“ ist mir das z. B. markant aufgefallen. Oder ich war nicht so aufmerksam, als ich das dazugehörige (ziemlich lang geratene!) Album gehört habe.
Du hast seeeeehr feine Ohren – The Vault sagt: „Sexy M.F. The Hits / The B-Sides: Same as album version without the opening Oooh!“ ;) Die 7“-Versionen bzw. einige der auf „The Hits“ zu hörenden Versionen unterscheiden sich von den Albenversionen eigentlich nur durch Kürzungen. Darf ich mit einer Liste von Dir rechnen?
Purple Rain habe ich im Zuge der Prince-Umfrage noch nicht „wiedergehört“, mal sehen, wie es so wirkt bei mir..
Und was die 80s angeht… da fehlen mir, der ja im Grunde gerade erst geboren wurde, noch zig Alben, die wesentlich sind. Alleine von den Sachen, die ich kenne, fehlt mir noch recht viel. Und dann gibt es noch das, was mir nicht bekannt ist, aber vielleicht auch für mich interessant wäre.
Tja, wenn die beiden „Sexy M.F.“ dann doch nicht so unterschiedlich sind, wie ich zuletzt annahm, dann bedeutet das für mich, dass es von meiner persönlichen Stimmung abhängt, wie gut mir die Nummer gefällt. Vielleicht fehlt mir für den Künstler Prince nur häufig die richtige Stimmung.
Ja, ich habe vor eine Liste abzugeben, das wird aber noch dauern.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll