Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Mick67Das haben Ernst und ich beim gemeinsamen Schauen auch gedacht. Die Anfangsjahre werden im Vergleich zum Rest sehr ausführlich behandelt. Vielleicht kommt ja noch ein zweiter Teil, was ich eher nicht glaube. Ich glaube aber inzwischen, daß „Charlie Is My Darling“ die bessere Investition ist. Außerdem muß ich mich endlich mal dransetzen und die 25×5 Doku vom Video digitalisieren.
So isses! Wobei ich vor allem deshalb enttäuscht bin, weil z. B. Peter Bogdanovich im Fall Tom Petty & The Heartbreakers und Martin Scorsese in Sachen Bob Dylan und George Harrison gezeigt haben, dass einen große Geschichte eben auch eine große Erzählung verdient, die dann gerne das 2-Stunden-Format sprengen darf.
Mal ganz abgesehen von der monumentalen Beatles Anthology, die ja nun dokumentarisch rein gar nichts mehr schuldig geblieben ist.
Schade, Chance vertan.
Charlie Is My Darling ist in der Tat die Anschaffung wert, denn so nahe ist den Jungs wohl später nur noch Robert Frank auf die Pelle gerückt, als er den Cocksucker Blues drehte. Absolut faszinierende Zeitreise!
--