Re: The Rolling Stones

#117581  | PERMALINK

dummundfeige

Mick67@dummundfeige
Wieviel Non-Stones Varianten von „Midnight Rambler“ kennst Du denn? Mir will spontan keine einzige einfallen.

So schnell gibt es Missverständnisse. Wir hatten uns Stones-Varianten von Midnight-Rambler angehört. Eine meiner liebsten ist nebenbei erwähnt auf Atlantic City zu finden.
Vorteil vom „Midnight Rambler“: während einer Variante kriegt man ein Bier immer mit Genuss die Kehle runter. „Like a Rolling Stone“ ist zwar auch kein 2:30-llanges Format-Radio-taugliches Stück, aber doch das entscheidende bisschen kürzer …
Mir fällt auch nur ein ernst(?) zu nehmendes Cover ein: Midnight Branleur von den Rolling Bidochons aus Frankreich.
Von denen habe ich eine CD namens „Sales Gueules“ mit lauter Stones-Covern, die Titel sind allesamt französische Wortspiele auf Basis der englischen Titel.
Die Texte sind teils albern, teils witzig, haben aber nichts mit den Originalen zu tun. Musikalisch bewegt es sich in allen Fällen nahe an den Stones-Studio-Versionen.
Das Cover selbst ist übrigens sehenswert: http://www.discogs.com/viewimages?release=1762112

--