Antwort auf: Eure Album-Top100

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album-Top100 Antwort auf: Eure Album-Top100

#11757855  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,560

karmacoma

atomUpdate
235. RADIOHEAD – A Moon Shaped Pool

Freut mich sehr, bei mir auch seit einem halben Jahr mit der vollen Punktzahl veredelt. Ein traumhaft schönes Album, besonders Daydreaming ist nicht von dieser Welt. Ansonsten birgt die Liste einiges ann Jazz, das ich mir notiert habe. Wo steht Brubecks „Time Out“ bei Dir?

A Moon Shaped Pool ist eins dieser Alben, das bei mir im Laufe der Zeit noch an Strahlkraft gewonnen haben. Einer der eindrucksvollsten Konzerterlebnisse war, als sie 2016 die gesamte erste LP im Treptower Park gespielt haben und sich allmählich die aufgewirbelten Staubschwaden niederlegten und langsam die Dunkelheit einbrach.
Ich bin nicht der allergrößte Brubeck-Fan, Time Out ist nichtmals mein liebstes Brubeck-Album, da sind mir Jazz At Oberlin, Jazz Impressions Of Japan, Time Further Out, At Carnegie Hall oder Live at the Berlin Philharmonie noch lieber. Dennoch ein tolles Album.

zzyzx@atom Sehr beeindruckende Liste. Ich habe etwas mehr als die Hälfte der gelisteten Alben als Schallplatte oder CD. Von Deinen Top100 stehen hier 69. Es gibt also für mich vor allem zwischen den Plätzen 100 und 300 noch jede Menge zu entdecken. Ich habe gestern schon damit angefangen und mir Deine #46 bestellt.

Es freut mich, wenn solche Listen zu Entdeckungen führen. Ich bin sehr gespannt, wie dir das Julie Driscoll Album gefallen wird. 1969 ist ein extrem tolles Album, das beide Facetten zum Vorschein kommen lässt: Die Folk Seite und den Jazz der Keith Tippett Group.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...