Antwort auf: Eure Album-Top100

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album-Top100 Antwort auf: Eure Album-Top100

#11757787  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,772

krautathaus

atom

fevers-and-mirrorsatom, magst Du in zwei, drei Sätzen beschreiben, was Du an Genesis‘ „Lamb“ derartig schätzt, dass es so hoch bei Dir steht?

The Lamb ist ein beeindruckender, gigantischer Trip, sowohl musikalisch als auch textlich und reicht von himmlischen Melodien über skurrile Momente hin zu klaustrophobischen Klangkaskaden, die von Brian Eno unterstützt wurden. Das Album begeistert mich seit frühesten Tagen, ich kenne kaum ein Album, das mich häufiger begeistert hat.

Sehr schön beschrieben, atom! Auch bei mir lief Lamb die erste Zeit (Ende der 70s) auf einer C90 ohne IT, dann ist aber bald die Doppel-LP mit dem tollen Artwork gefolgt. Meine Eltern hatten auch kein aktives Interesse an Musik, so konnte ich im Lauf der Zeit dafür deren Hardware okkupieren.

Ich habe Genesis nie viel abgewinnen können, hatte mir damals mal Nursery Cryme von einem Freund ausgeliehen und die Stücke, die mir gefielen, auf Cassette aufgenommen und so gut wie gar nicht mehr gehört. Jahrzehnte her, wie man sich denken kann. Mittlerweile mag ich aber Lamb sehr gerne, und das habe ich der Umfrage zu den Genesis-Alben hier im Forum zu verdanken. Überhaupt hatte ich damals den Genesis-Katalog ziemlich durchgehört (ok, die Live-Alben nicht und spätere Sachen habe ich durchgeskippt) und konnte doch mit einigem was anfangen. Lamb ist aber mein Lieblingsalbum von ihnen. Du hast es sehr passend beschrieben, @atom!