Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11757535  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,361

pipe-bowl …. „Respect“ (2021, Liesl Tommy) ***1/2 Das nächste Musiker-Biopic also nach u.a. Ray Charles, Johnny Cash, Freddie Mercury, Elton John usw. usw. Und vieles ähnelt sich wieder im Ablauf trotz der Tatsache, dass ja sehr unterschiedliche Individuen behandelt werden. Geben diese Geschichten nicht mehr her als schematisierte Abläufe? Es gibt doch wohltuende Ausnahmen, wenn ich an die Filme über Brian Wilson oder Ian Curtis denke. Die Dämonen von Aretha Franklin, von denen hier häufig die Rede ist, werden nur angedeutet. Der Cast ist wirklich gut (Jennifer Hudson singt ergreifend) und man geht auch respektvoll mit dem Thema um. Aber manches bleibt halt an der Oberfläche. Mein Highlight sind die Szenen rund um Jerry Wexler, Rick Hall und die Fame-Studios. Da macht es Spaß zuzusehen ….

Unterschätzte Sängerin ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)