Heftbeilage Vinyl-Single

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #11756225  | PERMALINK

    ed-banger

    Registriert seit: 17.10.2008

    Beiträge: 32

    Ich weiß nicht, ob das Thema schon mal hier behandelt wurde. Aber warum muss ich als Abonnent die Vinyl-Single jedes mal gesondert ordern (und bestellen). Neuabonnenten werden mit tollen Prämien gelockt – der langjährige Kunde muss sich immer darum kümmern, dass die Single nicht verpasst wird. Abgesehen davon macht die Bearbeitung der Emails mit der Bestellung und die Abrechnung auch Arbeit.

    Kurzum: Warum werden die Singles den Abonnenten nicht grundsätzlich mitgeliefert – als Dankeschön für die Treue?! Wer keinen Plattenspieler hat, kann anderen mit der Scheibe eine Freude machen.

    Die Toten Hosen (Mai-Ausgabe) sind bestellt – aber für die Zukunft wäre eine Änderung der Regelung nett.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11756245  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,700

    Ja, das ist schon öfter Thema gewesen. Leider in den Untiefen des Forum abgesoffen.
    Das ist eine Absicherung für den Verlag. Du musst dich als Abonnent damit einverstanden erklären, dass dir die 2€ zusätzlich auf die Abo-Jahresrechnung gesetzt werden dürfen. Die Single ist ja kein Geschenk, die Herstellung kostet auch Geld. Der Käufer im freien Handel hat die Wahl, ob er das Heft mit Single haben möchte oder gar nicht. Der Abonnent bekommt das Heft in jedem Fall, muss aber dann entscheiden, ob er die zusätzliche Beilage haben will oder nicht. Viele Leute haben ja eben ihren Plattenspieler abgeschafft. Warum sollte man so jemanden zwingen, erst widersprechen zu müssen, um eine unregelmäßige Zusatzleistung in Form einer Vinyl-Single abzubestellen, die im Abopreis nicht enthalten ist?

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11756247  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    So sieht’s aus.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11756271  | PERMALINK

    ed-banger

    Registriert seit: 17.10.2008

    Beiträge: 32

    Aber warum werden die 2 Euro in Rechnung gestellt? Die Neukunden werden mit teuren Prämien belohnt – der langjährige Abonnent geht leer aus. Abgesehen davon kommen die 2 Euro unter dem Strich ja auch nicht zu 100% beim Verlag an, weil der manuelle Bearbeitungsaufwand zu berücksichtigen ist. Und beim Versand muss dann auch noch sortiert werden. Wie oft gibt es die zusätzliche Single? 1x pro Jahr?

    Mal eine andere Frage (das Heft kommt ja per Post, im Kiosk habe ich noch nie nachgeschaut): Hat der Einzelkäufer die Wahl (gibt es das Heft mit und ohne Single) oder ist das Heft am Kiosk grundsätzlich mit Vinyl?

    --

    #11756275  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,700

    1. wir reden einerseits von einem zusätzlichen Angebot und das ist und bleibt zustimmungsbedürftig durch den Kunden. Ob es nun Geld kostet oder nicht ist dabei letztendlich unerheblich. Mit der Anlockung von Neuabonnenten hat das aber nun überhaupt nichts zu tun, das ist nicht zu vergleichen. Die Singles erscheint unregelmäßig, aber schon öfter als 1x pro Jahr. Zuletzt mit einer Queen Weihnachtssingle „Thank god it’s christmas“.

    2. in freien Verkauf gibt es das Heft nur mit Beilage und kostet dann auch automatisch 2€ mehr als sonst

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11756277  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    ed-banger Die Neukunden werden mit teuren Prämien belohnt – der langjährige Abonnent geht leer aus.

    Aber das ist doch leider heutzutage überall so. „Treue“ wird dem Kunden leider nicht mehr vergolten.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11756283  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,700

    onkel-tom

    ed-banger Die Neukunden werden mit teuren Prämien belohnt – der langjährige Abonnent geht leer aus.

    Aber das ist doch leider heutzutage überall so. „Treue“ wird dem Kunden leider nicht mehr vergolten.

    Stimmt nicht ganz.
    Ich brauchte heute einen neuen Reifen (Bolzen rein gefahren) und als langjähriger, treuer Kunde „durfte“ ich zwar den Reifen inkl. Montage bezahlen, aber man hat mir ohne Mehrkosten das Auto gewaschen, ausgesaugt und Öl und Wasser mit Frostschutz (!) aufgefüllt ;-)

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11756293  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    pheebee

    onkel-tom

    ed-banger Die Neukunden werden mit teuren Prämien belohnt – der langjährige Abonnent geht leer aus.

    Aber das ist doch leider heutzutage überall so. „Treue“ wird dem Kunden leider nicht mehr vergolten.

    Stimmt nicht ganz.
    Ich brauchte heute einen neuen Reifen (Bolzen rein gefahren) und als langjähriger, treuer Kunde „durfte“ ich zwar den Reifen inkl. Montage bezahlen, aber man hat mir ohne Mehrkosten das Auto gewaschen, ausgesaugt und Öl und Wasser mit Frostschutz (!) aufgefüllt

    Meine Aussage bezog sich auch eher auf Sachen wie das „sky Abo“ und ähnliches. Klar, in meiner Werkstatt machen die mir „Kleinkram“ auch mal umsonst (z.B. neue Batterie für den Schlüssel).

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11756295  | PERMALINK

    ed-banger

    Registriert seit: 17.10.2008

    Beiträge: 32

    pheebee1. wir reden einerseits von einem zusätzlichen Angebot und das ist und bleibt zustimmungsbedürftig durch den Kunden. Ob es nun Geld kostet oder nicht ist dabei letztendlich unerheblich.

    Bei welcher Gelegenheit habe ich zugestimmt, dass dem Heft kostenlose Reklame beigelegt wird? Warum sollte das für die Single erforderlich sein? Die Abogebühren wurden auch (jährlich?) angepasst, ohne dass ich explizit zugestimmt habe. Sorry, aber das Argument kann ich nicht nachvollziehen. Dass es den Verlag Geld kostet, ja. Aber die Zustimmung?

    --

    #11756303  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,202

    Vielleicht sich mal an den Verlag wenden?

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11756305  | PERMALINK

    ed-banger

    Registriert seit: 17.10.2008

    Beiträge: 32

    august-ramoneVielleicht sich mal an den Verlag wenden?

    Ich hatte die Hoffnung, dass Verlag und Redaktion hier mitlesen.  :mail:

    --

    #11756311  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,700

    ed-banger

    pheebee1. wir reden einerseits von einem zusätzlichen Angebot und das ist und bleibt zustimmungsbedürftig durch den Kunden. Ob es nun Geld kostet oder nicht ist dabei letztendlich unerheblich.

    Bei welcher Gelegenheit habe ich zugestimmt, dass dem Heft kostenlose Reklame beigelegt wird? Warum sollte das für die Single erforderlich sein? Die Abogebühren wurden auch (jährlich?) angepasst, ohne dass ich explizit zugestimmt habe. Sorry, aber das Argument kann ich nicht nachvollziehen. Dass es den Verlag Geld kostet, ja. Aber die Zustimmung?

    Ich finde im Moment die Quelle nicht, aber es soll tatsächlich eine Vorschrift geben, die diese Praxis regelt.
    Davon abgesehen, für die Email benötige ich max. 10 Sekunden, das ist doch wirklich kein Ding und wenn ich eine Single mal nicht haben will (was auch schon vorkam) dann mache ich eben nichts.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11756315  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,700

    ed-banger

    august-ramoneVielleicht sich mal an den Verlag wenden?

    Ich hatte die Hoffnung, dass Verlag und Redaktion hier mitlesen.

    Redaktion ist offensichtlich raus, da keine Forumsbeiträge im Heft in der Leserbriefrubrik mehr auftauchen und vom Verlag ja erst recht nicht. Die Forumsuser sind hier völlig unter sich.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11756319  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    pheebee

    Redaktion ist offensichtlich raus, da keine Forumsbeiträge im Heft in der Leserbriefrubrik mehr auftauchen und vom Verlag ja erst recht nicht. Die Forumsuser sind hier völlig unter sich.

    Was sollen sie auch für Beiträge zitieren? „An der Tanke durchgeblättert und liegen gelassen …“  ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11756323  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,700

    onkel-tom

    pheebee

    Redaktion ist offensichtlich raus, da keine Forumsbeiträge im Heft in der Leserbriefrubrik mehr auftauchen und vom Verlag ja erst recht nicht. Die Forumsuser sind hier völlig unter sich.

    Was sollen sie auch für Beiträge zitieren? „An der Tanke durchgeblättert und liegen gelassen …“

    Stimmt. Zitierwürdiges kommt im Heftthread auch nicht mehr zur Sprache.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.