Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Fairport Convention › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Fairport Convention
onkel-tom
Gut. Das ist ja immer so. In eine Liste mit 20 Titeln passen halt auch nur entsprechend viele rein. Bei mir liegen z.B. 2 Songs von „Babbacombe Lee“ auf den weiteren Plätzen. Die sind auch gut aber halt nicht so gut, dass sie die Top20 knacken konnten. Die Phase mit Sandy Denny überragt halt bei mir (und offenbar bei den meisten Anderen auch) eindeutig die späteren Werke. Nur nebenbei bemerkt besitze ich alle Alben bis einschließlich „Rising“ und danach nur noch „Glady’s Leap“. Von den Alben „Angel Delight“, „Rosie“ und „Nine“ war m.E. kein Titel Top20 würdig. Ich will damit nur sagen, es fehlen nicht irgendwelche Titel, weil „man“ die Alben nicht kennt, sondern weil sie schlichtweg nicht gut genug sind.
pipe-bowlGenau so, @onkel-tom. Mich überrascht das auch nicht sonderlich. Dass hier inzwischen fast 50 Tracks genannt sind, die nicht von den ersten fünf Alben stammen, finde ich im Gegenteil nicht eben wenig.
Kommt wahrscheinlich daher, dass ich jenseits der Thompson-Denny-Besetzungen wenig kenne und den Output höher eingeschätzt hätte.
jimmydean
wobei richard thompson natürlich wieder ein eigenes kapitel wäre… weiss nicht ob der vor 2050 noch dran kommt… da gab es auch in den achtzigern und neunzigern noch sehr gute sachen…
Ich könnte Top 20s für Richard Thompson bzw Richard & Linda Thompson abgeben, die sind mir fast noch lieber als Fairport.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.