Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Fairport Convention

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Fairport Convention Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Fairport Convention

#11752127  | PERMALINK

jimmydean

latho

snowball-jackson
Sowieso. „Matty Groves“ hätte wohl auch in meiner Top 100 der liebsten Songs einen Platz (die de facto aber nicht existiert) Klasse Liste auch, also deine. Auch schön „klassisch“. Eigentlich sind hier fast alle Listen ziemlich „klassisch“.

stefane
[…]
Nimmt man das Debütalbum und „Full House“ noch dazu, kommt man auf 193 Nennungen, so daß 80% der bisherigen Nominierungen aus den ersten fünf Alben stammen.

Ja, ein bisschen überrascht mich das auch, ich habe fast das Gefühl, als würde man jenseits von Full House nur noch Rising For The Moon (vor allem in meinem Fall) und vielleicht Babbacombe Lee kennen, alle weiteren Alben spielen anscheinend kaum mit.
Geht übrigens auch anders: Ich war vor Jahren mit einem Freund, etwas jünger als ich, auf dem Bardentreffen in Nürnberg, wo Richard Thompson spielte (und uns alle großzügig mach Cropready einlud). Mein Freund kannte Thopmson gar nicht, weil er von FC tatsächlich nur neuere Alben kannte (und dann von Thompsons Gitarrenkünsten gebührend beeindruckt war).

wobei richard thompson natürlich wieder ein eigenes kapitel wäre… weiss nicht ob der vor 2050 noch dran kommt… da gab es auch in den achtzigern und neunzigern noch sehr gute sachen…

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)