Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Fairport Convention › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Fairport Convention
latho
Ja, ein bisschen überrascht mich das auch, ich habe fast das Gefühl, als würde man jenseits von Full House nur noch Rising For The Moon (vor allem in meinem Fall) und vielleicht Babbacombe Lee kennen, alle weiteren Alben spielen anscheinend kaum mit. Geht übrigens auch anders: Ich war vor Jahren mit einem Freund, etwas jünger als ich, auf dem Bardentreffen in Nürnberg, wo Richard Thompson spielte (und uns alle großzügig mach Cropready einlud). Mein Freund kannte Thopmson gar nicht, weil er von FC tatsächlich nur neuere Alben kannte (und dann von Thompsons Gitarrenkünsten gebührend beeindruckt war).
Gut. Das ist ja immer so. In eine Liste mit 20 Titeln passen halt auch nur entsprechend viele rein. Bei mir liegen z.B. 2 Songs von „Babbacombe Lee“ auf den weiteren Plätzen. Die sind auch gut aber halt nicht so gut, dass sie die Top20 knacken konnten. Die Phase mit Sandy Denny überragt halt bei mir (und offenbar bei den meisten Anderen auch) eindeutig die späteren Werke. Nur nebenbei bemerkt besitze ich alle Alben bis einschließlich „Rising“ und danach nur noch „Glady’s Leap“. Von den Alben „Angel Delight“, „Rosie“ und „Nine“ war m.E. kein Titel Top20 würdig. Ich will damit nur sagen, es fehlen nicht irgendwelche Titel, weil „man“ die Alben nicht kennt, sondern weil sie schlichtweg nicht gut genug sind.
zuletzt geändert von onkel-tom--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.