Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Fairport Convention › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Fairport Convention
@soulpope also mit Liste Nr. 12.
„Unhalfbricking“ mit sechs Stimmen vor „What We Did on Our Holidays“ und „Liege & Lief“ mit jeweils fünf Nennungen.
Und jetzt festhalten: 18 Übereinstimmungen mit @jimmydean, mit den Listen von @onkel-tom und meiner sind’s jeweils 15 gleiche Tracks.
Für Fairport Conventions Cover von Bob Dylans „I’ll Keep It with Mine“ hatte @soulpope Platz 4 übrig. Die bisher höchste Platzierung dieses Tracks.
Von Bob Dylan im Januar 1965 während der „Bringing It All Back Home“-Sessions aufgenommen, aber erst 1985 auf der Compilation „Biograph“ erstmals veröffentlicht.
Der Song wurde sehr häufig gecovert.
Nicos Cover für ihr erstes Soloalbum „Chelsea Girl“ war eines der ersten.
Nico – I’ll Keep It with Mine
Die Paisley Underground Band Rainy Day hat den Song als Opening Track ihres einzigen, selbstbetitelten Albums aus dem Jahr 1984 aufgenommen.
Susanna Hoffs von den Bangles mit den Vocals, der unvergessene David Roback (Rain Parade, Mazzy Star) an der Gitarre und Will Glenn von Rain Parade an der Violine.
Rainy Day – I’ll Keep It with Mine
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)