Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben von Thelonious Monk

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben von Thelonious Monk Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben von Thelonious Monk

#11744921  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,878

Auch von mir vielen Dank @gypsy-tail-wind !

Ich hätte ja gewettet, dass die frühen Blue Note-Alben als erste ins Ziel gehen – und aus meiner Sicht hätten sie es auch verdient! Aber die Statistik hat offenbar andere Gesetze: Genius Of Modern Music Vol. 1 wurde 10 mal genannt, davon 7 mal auf Platz 1. Damit landet es auf Platz 4 in der Gesamtwertung. Brillant Corners hingegen wurde zwar 14 mal genannt, aber nur ein einziges mal auf Platz 1 und landet damit am Ende auf Platz 1 der Gesamtwertung. Rätselhafte Mathematik … ;-)

Aber ich will nicht meckern. Insgesamt finde ich es erfreulich, dass beide Blue Note-Alben in den Top 10 sind. Und schön, dass At Town Hall es unter die ersten 20 geschafft hat!

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)