Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Fairport Convention › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Fairport Convention
plattensammler
stefane
ediski Einige Tracks stammen vom Album „Fame of Glory“, einer Zusammenstellung aus fünf „Excalibur“-Alben, die Fairport Convention in der Zeit von 1998 bis 2009 zusammen mit dem bretonischen Komponisten Alan Simon aufgenommen haben. In den Liner Notes von „Fame of Glory“ steht, dass alle Tracks von Fairport Convention mit der Besetzung Conway bzw. Mattacks, Pegg, Nicol, Sanders und Leslie zuzüglich weiter Musiker eingespielt wurden. Die „Escalibur“-Alben waren allerdings unter dem Namen des Komponisten Alan Simon herausgebracht worden. Sollten die Tracks „Lugh“ , „Castle Rock“ (das im Original Album noch „Castel Rock“ hieß), „Pilgrims“ , „Marie la Cordelière“ und „La Guerre Folie“ in dieser Umfrage nicht gültig sein, rücken die Plätze 21 bis 25 nach.
Erst mal vielen Dank, @ ediski, daß Du dieses interessante Thema anschneidest. Ehrlicherweise hatte ich das überhaupt nicht auf dem Schirm, und auch Alan Simon ist mir eigentlich nur am Rande ein Begriff. Da die von Dir nominierten fünf Tracks aus der Excalibur-Trilogie von Alan Simon allesamt auch auf der Compilation „Fame and Glory“ erschienen sind, die 2008 unter dem Namen Fairport Convention auf Matty Groves Records veröffentlicht wurde, nehme ich die Tracks in die Wertung auf. Ich hoffe, diese Entscheidung findet die Zustimmung der übrigen Teilnehmer an der Umfrage.
Na klar!
Prima, habe ja extra nur solche Tracks gewählt, die auf diesem Fairport-Convention-Sampler enthalten sind.
--