Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage zu den 20 besten Tracks von Prince › Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Prince
herr-rossi
mozza Was sagen die Prince-Connaisseure eigentlich zum Black Album?
Guter, sauberer Spaß für Tipper Gore und die ganze Familie: „I just hate to see an erection go to waste“. Prince macht sich über Rapper, Cindy Crawford, den Musikkritiker Nelson George und sich selbst lustig („that skinny motherfucker with the high voice“). Das sollte eigentlich nur ein Spaßprojekt für die Fans werden, ohne Promo und alles. Heute würde man es wohl ein „Mixtape“ nennen. Aber am Ende war es ihm zu „evil“ und er hat im „Alphabet St.“-Clip darum gebeten, es zu ignorieren. Dass es 1994 dann doch für ein paar Wochen in den Handel kam, war nur Vertragserfüllung gegenüber Warner. Schlecht ist es nicht, im Gegenteil. Es fehlen allerdings die Pop-Hooks und eingängigen Melodien, das ist ein Funk-Album, bis auf die Ballade „When 2 R In Love“, die allerdings zu „Lovesexy“ rübergerettet wurde und das ich auch für dieses Album werte, da das „Black Album“ offiziell erst danach erschienen ist. Es wurde bislang zweimal genannt, exklusive „Black Album“-Tracks bislang aber nicht.
Wow. Wusste ich so vertieft nicht. Danke. Habe mir das Bootleg auch geholt damals, war ein must have. Und Boots wie dieses, so semioffiziell rausgelassen, haben ihre eigene Faszination und schaffen Mythen. Super tanzbarer heisser Scheiss drauf. Habe ich eine Zeitlang gerne aufgelegt.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”