Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Fairport Convention › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Fairport Convention
@ediski mit Liste Nr. 9.
Eine ungewöhnliche Liste, die sich im ersten Drittel aber aus einigen Favoriten im bisherigen Verlauf der Umfrage zusammensetzt.
Fünf Premieren mit den vier Tracks von der Compilation „Fame and Glory“ und „Reno, Nevada“.
[Kurzer Hinweis @ediski: Bezüglich „Reno, Nevada“ habe ich die Liveaufnahme vom April 1968 gewertet, die als Bonus Track auf dem 2003er-Reissue des Debütalbums enthalten war. Falls Du die Aufnahme von „Heyday – The BBC Sessions 1968-1969“ oder eine andere Liveaufnahme in der Wertung sehen wolltest, bitte einfach kurz melden, dann ändere ich das ab.]
Den Ball mit „Reno, Nevada“ nehme ich natürlich dankbar auf.
Ein wunderbarer Song von Richard Fariña, auf Mimi & Richard Fariñas Album „Celebrations for a Grey Day“ im Jahr 1965 erstmals veröffentlicht.
Iain Matthews, der Fairport Convention während der Aufnahmen zu „Unhalfbricking“ Anfang 1969 verlassen hatte, hat ein Cover des Songs für sein Album „If You Saw thro‘ My Eyes“ aufgenommen, 1971 auf Vertigo Records veröffentlicht.
Ian Matthews – Reno Nevada
Das Singer-Songwriter-Ehepaar Tim und Nicki Bluhm aus Kalifornien hat ihr Cover des Songs für ihr 2011er-Album „Duets“ aufgenommen.
Tim & Nicki Bluhm – Reno, Nevada
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)