Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Prince

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage zu den 20 besten Tracks von Prince Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Prince

#11740927  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

Registriert seit: 29.06.2005

Beiträge: 8,641

Ziemlich ruhig geworden hier.  :scratch:

Dann will ich mal wieder eine kleine Anekdote einwerfen.

——————————————————————————————-

Meine unvergessenen Prince-Momente // #3

Sommer 1988 // Black Album

Es war während meines dualen Studiums in Mannheim an der Berufsakademie.
Ein Kommilitone betrieb nebenher einen kleinen Plattenladen in Speyer. Er wusste, dass ich Prince-Fan war. Eines Tages sprach er mich an, ob ich Interesse am „Black Album“ hätte. Original-Vinyl aus dieser ersten, ominösen Pressung, die kurzerhand wieder zurückgezogen wurde. 30 D-Mark und ich könnte sein letztes Exemplar haben, würde aber ein paar Tage dauern. Deal! Yeah! Als er die Scheibe dann dabei hatte, war ich nicht am Campus, aber ein anderer Kollege, der nur unweit von mir wohnte und mit dem ich eine Fahrgemeinschaft hatte nach Mannheim. Also sollte er den Transport abwickeln. Es war Freitag, wir sahen uns erst Montag wieder zur Fahrt nach MA. Voller Vorfreude trafen wir uns am Montagmorgen, als er mir beichtete, dass er die Platte am WE im Auto hat liegen lassen, auf dem Rücksitz. Arrgh!! Sommer, Sonne, Backofen. Ihr könnt euch vorstellen, was passiert war. Nicht mehr abspielbar. Was habe ich geflucht und mein Kollege war todtraurig! Viele Jahre später habe ich dann die CD gekauft, was aber nicht wirklich ein Ersatz war.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK