Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Prince

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage zu den 20 besten Tracks von Prince Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Prince

#11737127  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

Registriert seit: 29.06.2005

Beiträge: 8,644

asdfjkloe

herr-rossi@ asdfjkloe: Ich weiß gar nicht, was ich als Deinen Top-Favoriten vermutetet hätte, aber „Gett Off“ wäre es sicher nicht gewesen – denn es ist überraschenderweise die erste Nennung dieser Single von „Diamonds And Pearls“. Ebenfalls längst eine Erwähnung verdient gehabt hätte „Peach“, die Single zur „The Hits-/The B-Sides“-Compilation. Und als wäre das nicht genug, bringst Du als erster das Debütalbum „For You“ ins Spiel, mit gleich drei Tracks („I’m Yours“, „Just As Long As We’re Together“ und „In Love“). Gleiches gilt für das Album „N.E.W.S.“ von 2003, das vier den Himmelsrichtungen gewidmete instrumentale Longtracks umfasst – hier sind es die beiden Tracks „South“ und „East“. Und mit „The Morning Papers“ von „Lovesey“, „Get On The Boat“ von „3121“ und „When We’re Dancing Close And Slow“ von „Prince“ komme ich auf insgesamt zehn Ersterwähnungen in Deiner Liste. Lustigerweise hast Du mit unserem anderen Dissenshorst-Aspiranten @ Ianage nur eine einzige Überschneidung.:)

Ja, einst war ich nicht unbedingt ein Freund der Musik des Prinzen. Erst richtig funkte es mit „Diamonds And Pearls“, weil es diesen satten Funk-Anstrich hat. Besonders sprang mir „Gett Off“ ins Ohr, allein dieses Arrangement mit Flöte und der heftigen E-Gitarre, stark! So orientierte ich mich bezüglich der Musik eher an dieser Ausrichtung. Vieles davor war mir zu sehr programmiert, nicht wie bei „Diamonds And Pearls“ und danach mit Michael Bland am Schlagzeug… Allerdings erschien mir in diesem Zusammenhang dann auch das Debüt sehr gut…. Und als dann „N.E.W.S.“ erschien war ich als Freund des Funk(und Jazz, Jazz Rock Fusion) natürlich sehr angetan, wenngleich dieses Album nicht sehr beliebt schien/scheint….

Interessant wie unterschiedlich der Zugang zu Prince sein kann.  :good:

Vieles davor war mir zu sehr programmiert

Das verstehe ich nicht so ganz!? :scratch:

Und als dann „N.E.W.S.“ erschien war ich als Freund des Funk(und Jazz, Jazz Rock Fusion) natürlich sehr angetan, wenngleich dieses Album nicht sehr beliebt schien/scheint….

Tatsächlich hab ich die Tage auch mal wieder N.E.W.S. gehört. Dieses Album beweist einmal mehr wie breit das Prince-Spektrum war. Sicherlich keins meiner Lieblingsalben, aber alle mal hörens- und bemerkenswert!

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK