Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage zu den 20 besten Tracks von Prince › Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Prince
@ asdfjkloe: Ich weiß gar nicht, was ich als Deinen Top-Favoriten vermutetet hätte, aber „Gett Off“ wäre es sicher nicht gewesen – denn es ist überraschenderweise die erste Nennung dieser Single von „Diamonds And Pearls“. Ebenfalls längst eine Erwähnung verdient gehabt hätte „Peach“, die Single zur „The Hits-/The B-Sides“-Compilation. Und als wäre das nicht genug, bringst Du als erster das Debütalbum „For You“ ins Spiel, mit gleich drei Tracks („I’m Yours“, „Just As Long As We’re Together“ und „In Love“). Gleiches gilt für das Album „N.E.W.S.“ von 2003, das vier den Himmelsrichtungen gewidmete instrumentale Longtracks umfasst – hier sind es die beiden Tracks „South“ und „East“. Und mit „The Morning Papers“ von „Lovesey“, „Get On The Boat“ von „3121“ und „When We’re Dancing Close And Slow“ von „Prince“ komme ich auf insgesamt zehn Ersterwähnungen in Deiner Liste. Lustigerweise hast Du mit unserem anderen Dissenshorst-Aspiranten @ Ianage nur eine einzige Überschneidung.:)
@ thelonica: Auch eigenwillig. Sieben Premieren: „I No“ von „Lovesexy“, bei Dir hoch platziert auf der #3, „Positivity“ vom selben Album, „Christopher Tracy’s Parade“ von Parade, „Dark“ von EDIT: „Come“, „Strollin'“ und „Willing And Able“ von „Diamond And Pearls“ sowie „Still Waiting“ von „Prince“.
@ lysol: Hier kann ich eine Runde entspannen, der Chronist hat nur „Black Sweat“ von „3121“ und „D.M.S.R.“ von „1999“ als Neuzugänge zu vermelden.:)
@ h8g7f6: Dein Platz 2 „Let’s Pretend We’re Married“ von „1999“ wurde bislang nur ein weiteres Mal erwähnt (von @ Soulpope). @ gipetto wird sich freuen über die überfällige Premiere des Titeltracks von „Musicology“. Nebenbei staune ich über die erst zweite Erwähnung von „Anotherloverholenyohead“ von „Parade“. Neu im Rennen: „The Ballad Of Dorothy Parker von „Sign O‘ The Times“ und „Automatic“ von 1999.
--