Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage zu den 20 besten Tracks von Prince › Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Prince
Meine unvergessenen Prince-Momente // #2
28.07.2011 // Prince Live in Köln (Lanxess-Arena)
Aus einem anderen thread hier im Forum kopiert:
Bin vor ’ner guten Stunde nach Hause gekommen.
Tja was soll ich sagen? Man erlebt auch nach mehr als 200 Konzerten immer noch was Neues, leider nichts Erfreuliches.
Hier meine Kurzfassung:
Einlass in die Halle um 19.30h (!), da schwante mir schon Böses, dass es nicht pünktlich losgehen würde.
Lichter aus um 20.40h, 5 Minuten später (!) die Band plus Prince – spielen den Opener „Laydown“
20.50h – Band plus Prince verlassen im Dunklen die Bühne
Bis 21.25h keine Infos, auch kaum Aktivitäten auf der Bühne, das Publikum ist imo noch relativ gelassen, dann eine kaum verständliche Lautsprecherdurchsage. 2 min später steht Prince wieder auf der Bühne, entschuldigt sich und spielt den nächsten Song mit ausgiebigen Solos, um scheinbar alles zu testen.
22.45h – die letzten Takte eines genialen „A Love Bizarre“ verklingen und die Musiker verlassen die Bühne und … kommen nicht wieder!!! Nach zehn Minuten fangen die Roadies an die Bühne abzubauen – gellendes Pfeifkonzert, Buhrufe, Bierbecher fliegen ins Mischpult und auf die Bühne. Ich verlasse um 23.00h fassungslos die Halle.
Setlist:
Laydown
Stratus
Shhh
Mountains
Alphabet St.
1999
Misty Blue (Shelby J. lead vox)
Let’s Go Crazy
Delirious – Let’s Go Crazy
Controversy
Purple Rain
Kiss
A Love Bizarre
Dauer: 85 min.
Sound: mittelprächtig (eigentlich wie bei meinen letzten 4 Prince-Konzerten zwischen 1987 und 2002 auch)
Musik: gut – sehr gut
Zuschauer: geschätzte 10.000
Mein Kostenaufwand: ca. 180€
Mein aktueller Gemütszustand: „ich kann’s noch gar nicht glauben“
Grund der technischen Probleme: Monitor- und In-Ear-Anlage funktionierten wohl nicht korrekt
Grund des frühen Konzertschluss‘: Sperrstunde in Köln (23.00h) :party: :wow:
Zum Thread: http://forum.rollingstone.de/foren/topic/prince-28-07-2011-koeln-lanxess-arena/
zuletzt geändert von mc-weissbier--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK