Antwort auf: 2022 – Erwartungen und ersten Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2022 – Erwartungen und ersten Eindrücke Antwort auf: 2022 – Erwartungen und ersten Eindrücke

#11732529  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 34,031

pipe-bowlSo langsam kommt das Jahr musikalisch in Schwung. Ein erstes Ranking dürfte auch in den nächsten ein bis zwei Wochen drin sein. Hervorragend gefällt mir das neue Album von Aoife O’Donovan namens „Age of apathy“. Weitere Alben, die gut im Rennen liegen, sind „The boy named if“ von Elvis Costello, „Strictly a one-eyed Jack“ von John Mellencamp, „Hell on Church Street“ von den Punch Brothers, „Change the show“ von Miles Kane, „Lighten up“ von Erin Rae sowie „Brightside“ von The Lumineers. Frisch eingetroffen und auf den ersten Eindruck gut sind die Alben „Lucifer on the sofa“ von Spoon sowie „I’m not sorry, I was just being me“ von King Hannah. Unterwegs zu mir sind die neuen Alben von Jake Xerxes Fussell, The Delines und von Midnight Oil (ein gelungenes Spätwerk nach den ersten Eindrücken). Nicht zum Erwerb durchringen konnte ich mich nach Hörproben bei Jethro Tull, Goodbye June, The Spitfires, Amos Lee, Eels, Eddie Vedder und Hurray for the Riff Raff. Für den März hoffe ich auf gute neue Alben von Band of Horses, Midlake, The Hanging Stars und Ian Noe.

 

Wir haben tatsächlich doch so ziemlich gar keine Schnittmenge (hatte ich anders in Erinnerung) @pipe-bowl. Wenn ich sehe, welche Alben da gut im Rennen liegen, und wie die bei mir abschneiden (Ausnahme Midnight Oil), habe ich jetzt etwas Angst vor der Lieferung der Aoife O’Donovan LP, sofern sie denn mal in absehbarer Zeit kommt.

Bei mir dieses Jahr erst 3 Alben in der Sammlung (+ ein paar, die ich zwar gut finde, aber die es entweder nicht auf Vinyl gibt, oder zu deren Kauf ich mich (bei den Preisen mittlerweile) noch nicht durchgerungen habe.

Tears For Fears – The Tipping Point
Carson McHone – Still Life
Grace Cummings – Storm Queen

 

noch nicht angekommen oder nicht auf Vinyl verfügbar:

 

Shout Out Louds – House
Tony Logue – Jericho*
Jana Pochop – The Astronaut
Tocotronic – Nie Wieder Krieg
Lawrence Maxwell – Ballad Of Miles*
Anna Ash – Sleeper
Jamestown Revival – Young Man*
Boxcar – St. Louis*

Und gerade läuft Spirals von Kate Ellis. Auch sehr schön

*falls @pipe-bowl oder @onkel-tom dennoch mal ein Ohr riskieren wollen

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!