Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1985

#11732287  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 42,931

themagneticfieldAlbern! Klassiker! Im Ernst, ihr seid einfach zu alt, und das ist nicht despektierlich gemeint. Ihr durchstöbert, was völlig in Ordnung ist, die 80er nach Alben, die möglichst wenig nach den 80ern klingen, und die landen dann weit oben in den Listen. Für mich was 85 das zweite Jahr in dem ich LPs gekauft habe, und genau das hat mich damals geprägt. In der zweiten Hälfte der 80er hat sich das dann etwas geändert, aber hier war es noch as 80ies as possible. Wobei die ganzen Italo Disco Sachen z.B. natürlich noch einen Tacken früher und dann auch eher auf dem 7″/12″ Format stattfanden.

Da muss ich leicht widersprechen. „Dr. Mabuse“ fand ich damals schon klasse und das hat sich bis heute nicht geändert. Von der Qualität finde ich auf dem Album alledings nicht soviel wieder. Im Übrigen mag ich auch heute noch viele Synth Pop Hits aus den 80er’n (Yazoo, Howard Jones, Visage u.a.). Aber eben wenig bis kaum Alben aus dieser musikalischen Ecke, die mich wirklich durchgehend begeistern.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.