Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1970er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

#11730471  | PERMALINK

krautathaus

@pipe-bowl: ich kenne das von mir auch, da gibt es Künstler die war in meinem Beutschema liegen sollten, aber trotzdem keinen Zugang finde. Manchmal funktioniert es dann doch, weil ich über irgendein Werk dann dem Wesen der Musik näher gekommen bin und dann hat es Klick gemacht. Das Wesen von Giant Sand/Gelbs Musik ist für einen Einsteiger schon manchmal deshalb schwer zu umreißen, weil die verscheidenen Phasen sein Songwriting und seine Produktion beeinflusst/verändert haben. Die späten Alben von Giant Sand waren auch deutlich zugänglicher als die Alben aus den 90ern. Ein Album das vielen gefällt, die sonst mit Howes Soloschaffen weniger anfangen konnten, ist das „‚Sno angel like you“ mit dem kanadischen Gospelchor. Hab aber keine Ahnung warum das so ist.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko