Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1970er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

#11730467  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,832

zappa1Aber, kanntest du seine Sachen abseits der Byrds schon damals, hattest die ganzen Umstände um seinen Tod schon damals mitbekommen? Oder kam das bei dir auch erst später?

@zappa1: Meine Formulierungen waren eventuell missverständlich. Auch bei mir kam die intensive Beschäftigung mit Gram Parsons und seinem Schaffen deutlich später. Ich hatte zwar irgendwann mitbekommen, dass er Interpretationen von Songs wie „Love hurts“ (solo) und „Wild horses“ (Flying Burrito Brothers) herausgebracht hat, aber das war damals kein Anlass, näher einzusteigen. Ob und in welcher Form Gram Parsons damals Thema in den Musikzeitschriften war, die ich las, vermag ich ohne Recherche nicht zu sagen. Jedenfalls lief er in den Siebzigern auch an mir vorbei. Die Informationsbeschaffung war ja damals auch gänzlich anders als heute. Wann genau Gram Parsons dann intensiv in meinen Fokus geriet, vermag ich auch nicht einmal exakt zu sagen. Liegt aber inzwischen gefühlt schon weit zurück.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill