Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1970er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er
Bei mir verhält es sich genau umgekehrt. Während ich mit Howe Gelb nach wie vor ziemlich fremdele (letztlich haben es von seinen unzähligen Veröffentlichungen nur die Giant Sand-Alben „The love songs“ und „Center of the universe“ und sein Solo-Album „Hisser“ in meine Sammlung geschafft und selbst die lege ich nicht sehr häufig auf), ist mir Gram Parsons mit der Zeit sehr wichtig geworden.
Seinen Einfluss auf Entwicklungen im Bereich „Country“/“Americana“ halte ich für immens und nur zu gerne hätte ich erlebt, wie sich diese Karriere weiterentwickelt hätte. Sein Wirken solo, bei den Byrds und den „Flying Burrito Brothers“ war für mich so vielversprechend, dass sein früher, tragischer Tod womöglich weitere Großtaten unterbunden hat. Aber letztlich war sein Leben am Ende wohl zu zerschossen für einen Ausweg.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill