Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1970er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er
zappa1
krautathausWer z.B. Ryan Adams Country Songs mag, wird an Gram Parsons auch kaum vorbeikommen. Insofern verstehe ich die Verehrung durchaus, das ist Country in einer Form, die nicht nur wunderschön gesungen ist (die Duets mit Emmylou!) sondern auch sehr abwechslungsreich gestaltet (cry one more time!), sehr melodiös ist. Kein Wunder dass er von vielen Americana-Musikern wie Wilco, Ryan Adams, Gillian Welch etc. so geschätzt wird.
Gut, mit Ryan Adams konnte ich auch noch nie was anfangen. Wenn Country-Rock, dann so… Da knie ich nieder.
<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/LezwdhkV5t0?feature=oembed“ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″></iframe>
Das ist natürlich auch meine Messe und die Erweckung fand ihren Anfang in den frühen Alben von „The Band of Blacky Ranchette“ Mitte der 80s wie hier:
So einen Song, vor allem solch Harmonien muß man erstmal schreiben.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko