Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Raging-RicWas ich mir von den Stones gewünscht hätte zum Jubiläum gewünscht hätte? Schwer zu sagen. Natürlich wäre ein neues Album etwas sehr geiles. Aber andersrum, finde ich sowas n bisschen spießig. Ist so ähnlich als würden sie ein Weihnachtsalbum herausbringen.
Definiere mir einmal spießig.
Wenn ich mir so die Sixties anschaue, dann wurden die Bands ja quasi jedes Jahr von den Plattenfirmen regelrecht gezwungen, zu Weihnachten en Album, zumndest aber EP/Single auf den Markt zu bringen. Irgendetwas musste immer her.
Wäre also heute rückblickend schon fast mehr Tradition als Spießigkeit.
Wobei mir einfällt, die Beatles waren ja diejenigen, die mit Best-of und einem neuen Track angefangen haben. Die 66iger „Coll. of Beatles Oldies“ hatte mit „Bad Boy“ zumindest einen für Europa neuen, bzw. seltenen Track drauf.
Das Album gab es aber wohl auch nur, weil man vor Weihnachten etwas neues haben musste und irgendwie noch nichts fertig war. Womit wir wieder bei der Tradition wären.
--