Antwort auf: The Church

#11727395  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,249

paul-westerbergBeeindruckend umfangreiche Liste! Trotzdem möchte ich mal die Frage stellen, warum die wunderbare Live-Platte „Live at Sydney Opera House“ mit Orchester von 2011 fehlt? Schade, dass es mit der Tour vor ungefähr 3 Jahren nicht geklappt hat, wir hatten schon Karten für Hamburg (selbst das kleine und schöne Worpswede war als Auftrittsort vorgesehen). Ich hoffe nun, dass Du Dir jetzt das ebenfalls sehr umfangreiche Solo-Werk von Steve Kilbey vornimmst. Ich habe mir vor einiger Zeit die Box „Monsters N Mirages“ (bestimmt 10 CDs) zugelegt, aber noch längst nicht alle gehört. Und bewertet müssen natürlich auch seine gemeinsamen Arbeiten mit Grant McLennan unter dem Namen „Jack Frost“.😊

Das Live-Album fehlt lediglich in dieser Session, aber nicht in meinem Archiv. Einerseits war ich jetzt mehrere Wochen mit dem Check aller Studioalben, EP’s und auch der einen und anderen Compi (über 30 insgesamt) ausgiebigst beschäftigt, andererseits beziehe ich Live-Alben nicht regelmäßig in die Bewertungen/Rankings mit ein, von Ausnahmen mal abgesehen. Das war jetzt schon ein Mammutprogramm, das ich ja auch gerne durchgezogen habe. Aber jetzt brauche ich wieder etwas Abstand. Wenn’s die Stimmungs- und Zeitlage zulässt, höre ich mir das Live-Album demnächst aber nochmal an. Von Steve Kilbey habe ich vier Alben: Unearthed, Narcosis, Painkiller und Sydney Rococo sowie von Kilbey&Martin Kennedy – You Are Everything. Zudem die 1997er Pharmakoi Distance Crunching Honchos With Echo von The Refomation, The Crystal Set mit zwei Alben und einige Stücke von Jack Frost und den Seeing Stars. Die meisten Alben davon etliche Jahre nicht mehr gehört bis auf die letzte Steve Kilbey von 2018. Im Augenblick würde mir das aber zu viel werden.
Vorgenommen hatten wir uns damals The Church in Worpswede. Aber das Konzert wurde ja abgesagt. Habe The Church 1998 und 2007 live gesehen.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird