Antwort auf: Big Thief – Dragon New Warm Mountain I Believe In You

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Big Thief – Dragon New Warm Mountain I Believe In You Antwort auf: Big Thief – Dragon New Warm Mountain I Believe In You

#11721717  | PERMALINK

snowball-jackson

Registriert seit: 09.11.2008

Beiträge: 3,174

foka

snowball-jackson

Es soll auch Leute geben die mit Bob Dylan oder Folk Songs im allgemeinen nichts anfangen können.

Das halte ich nun aber wirklich für eine unzulässig dramatisch zugespitzte Behauptung.

Mag sein. Bei Dylan scheitert es dann auch meist an der Stimme. Aber den meisten ist eh nicht zu helfen. :-)

Alle Big Thief Alben wurden von den Kritikern gut rezensiert bisher. „Dragon“ ist da sicherlich ihr abwechslungsreichstes Album, wenn man aber bedenkt das „U.F.O.F.“ und „Two Hands“ 2019 im selben Jahr kurz nacheinander veröffentlicht worden sind, dann muss die Band stets ein ordentliches Reservoir an Songs haben. Und beide Alben waren im direkten Vergleich auch sehr unterschiedlich und haben für sich genommen eine eigene Sprache. Bin gespannt ob das so weiter geht.
Meine Fave Tracks sind aktuell „Stupid Infinity“ (klingt wie eine Hommage an Michael Hurley) und „Red Moon“.

--

you can't win them all