Antwort auf: Big Thief – Dragon New Warm Mountain I Believe In You

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Big Thief – Dragon New Warm Mountain I Believe In You Antwort auf: Big Thief – Dragon New Warm Mountain I Believe In You

#11721451  | PERMALINK

ewaldsghost

Registriert seit: 19.07.2016

Beiträge: 1,332

Dragon ist auch mein bisheriges Album des Jahres (was ja noch nicht so alt ist), bin mir aber ziemlich sicher dass das Album am Ende des Jahres sehr weit vorne landen wird. Lieblingstrack bisher Spud Infinity, diese fröhliche Folk/Heubodenseligkeit macht mir bei jedem Hören wieder Freude. Und obwohl das Album mit 80 Minuten wirklich lang ist, habe ich kein anderes Album in diesem Jahr öfter am Stück gehört.

Wie schon in dem anderen Thread erwähnt: Flower of Blood höre ich (nicht nur wegen des Titels) als klare Cure-Referenz. Wundert mich, dass ich noch in keiner Rezension was dazu gelesen habe. Aber vielleicht ist ja auch die Schnittmenge zwischen Cure- und Big Thief-Fans nicht so groß.

@foka: Wenn dir Change so gut gefällt, wird dir Adrienne Lenkers rein akustisches Songs & Instrumentals aus 2020 bestimmt gefallen, gerade die Vinyl-Version ist einfach (nicht nur wegen des tollen Covers) wunderbar. Während der Pandemie in einer Hütte in den Appalachen aufgenommen, man hört jeden Saitenton im Holz nachklingen (oder stellt sich das zumindest vor).

--