Antwort auf: Funk

#11721435  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,683

gypsy-tail-wind

Negative Approachja von James Brown hab ich schon ziemlich vieles. Parliament find ich zwar ok, aber nicht genau das was ich suche, „Mothership Connection“ kenn ich aber noch nicht.

Sorry, war mit bei JB nicht sicher (wär nid seit isch gschid, wär nöd seit isch blöd – also bin ich folgerichtig blöd ;-)) Parliament erschliesst sich recht gut, wenn man von der 1970/71er JB-Band ausgeht, das war ja gewissermassen die Generationenablösung. Das hier ist eine schöne Schatzkiste, die zu weiteren Entdeckungen einlädt: In die Schweiz wohl am günstigsten über amazon.fr Marketplace-Anbieter wie musique-pour-vous oder moviemars zu kriegen (wobei ich letztere nicht mehr benutze, nachdem sie mich vor ein paar Monaten bei einer Falschlieferung gründlich verarscht haben).

Da der Faden wieder ausgebuddelt wurde und mir dieser Beitrag gleich ins Auge sprang: Das Boxset ist der Oberhammer! Da reiht sich eine Perle an die nächste. Insbesondere die CDs 1 und 2, die Mitte bis Ende der 60er Jahre abdecken, sind nicht von dieser Welt. Wer das Teil noch irgendwo ergattern kann, sollte dringend zuschlagen. :heart:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)