Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben von Thelonious Monk

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben von Thelonious Monk Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben von Thelonious Monk

#11720529  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,119

@friedrich Ich habe das Programm auf zwei Abende verteilt live gehört und fand das ein grossartiges Erlebnis! Die CD-Ausgabe habe ich allerdings nie gekauft. Aber den kompletten Monk gibt es neben dem oben schon abgebildeten 6-CD-Set von Miles Okazaki wenigstens noch ein drittes Mal:

Beide Sets enthalten 70 Stücke, genau abgeglichen habe ich das nie. Beim Set von Die Enttäuschung (mit Stargast Schlippenbach, der sich dann den Chef-Credit krallte – bei „meinen“ Konzerten aber am ersten Abend Statist blieb, was dem ganzen keinerlei Abbruch tat) sind es nur 67.

Und ach du Scheisse – hatte völlig vergessen, dass Kimbrough ja Ende 2020 verstorben ist. Die Kimbrough-Box ist abwechslungsreich, es gibt ein paar Duos, Trios, und vor allem ist Scott Robinson ein phantastischer Musiker, der ordentlich Instrumente beherrscht und hier neben Tenorsax auch Trompete, Bass-Sax, Kontrabass-Sax, Sarrusophone, Bassklarinette und ein Echo-Kornett spielt

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba