Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)

#11719571  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,009

Bin ehrlich gesagt auf alle drei bisher nur so mässig gespannt … für die ganzen Superlative sind das jetzt echt nicht die grossen Überraschungen. Es gibt schon 350 Chet Baker-Releases mit späten Aufnahmen aus Europa, von Ayler kennt man die Hälfte (? hab noch nicht gelesen/verglichen) schon, und von Mingus gibt es auch schon so einiges, aber diese späten Sachen sind halt immer schon mit einem Generalvorbehalt versehen (obwohl, das Carnegie Hall-Konzert in der kompletten Fassung fand ich schon eine tolle Überraschung, aber das ist dann halt nicht einfach ein Gig auf einer endlosen, anstrengenden Tour durch fremde Lande sondern ein grosses Event in einer heiligen Halle zuhause, da gehe ich schon davon aus, dass das für die Musikern verpflichtender ist, anspornender, und dass das halt gerade einen Unterschied macht).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba