Antwort auf: Thelonious Monk

#11718815  | PERMALINK

kurganrs

Registriert seit: 25.12.2015

Beiträge: 8,838

gypsy-tail-wind @kurganrs Ich denke, dann ist die Abwägung die zwischen der 4-CD-Box von 1994 (da ist auch „Discovery!“ in der korrigierten Fassung – korrekte Geschwindigkeit/Tonhöhe – drin) und den klanglich ev. etwas besseren drei RVG-CDs (drei wegen der halben mit Milt Jackson – die ist Klasse, das Album kriegt bloss wegen der zweiten Hälfte – MJQ + Lou Donaldson – etwas Abzug). Ich hab die alte Box eh wegen „Discovery!“ behalten.

atom @kurganrs: Ich besitze sowohl die von gypsy erwähnte 4CD-Box als auch die beiden 12″ LP-Varianten (als 80er US-Ausgaben). Wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde, dann würde ich meine LPs durch 10″ LPs der Japanischen Toshiba-Reihe ersetzen.

Danke euch beiden, ich habe jetzt die mir vorher fehlende Richtschnur zu den beiden Alben.
Ich schaue mich um, melde mich wenn ich was erstanden habe.  :bye: