Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Led Zeppelin › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Led Zeppelin
wasNur mein ganz flüchtiger Eindruck: Da sich hier gegen Ende nur noch alles um die beiden bekanntesten Songs zu drehen scheint, hat die Umfrage ja wohl kaum neue Erkenntnisse gebracht. Schade eigentlich, denn es gibt doch einiges zu entdecken, oder wieder zu entdecken, was meilenweit weg von WLL und STH passierte.
….und so einiges ist tatsächlich meilenweit weg von den beiden, ganz weit davor nämlich! Anfangs hatte ich gedacht, dass Kashmir hier tatsächlich eine Chance hätte mal auf eins zu landen, tja , sieht nicht so aus, die meisten Gehörgänge sind hier anscheinend doch mit STH und WLL definitiv verstopft….viele der LZ live-Versionen diverser songs sind besser als die dieser beiden Studioversionen samt ihrer live-Versionen! Geht mir z.B. mit „Nobody’s fault but mine“ so. Hatte allerdings selbst bewusst auf die live-VÖ verzichtet….
Ich will damit nicht der Größe von STH und WLL widersprechen, bei LZ diese vermeintlichen topsongs auf die vorderen Plätze zu hieven negiert halt andere Songs die nicht so abgenudelt und dazu noch abwechslungsreicher, melodiöser und anspruchsvoller sind…
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!