Umfrage: Die 20 besten Tracks von Led Zeppelin

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 718)
  • Autor
    Beiträge
  • #11703629  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,125

    Spielregeln:

    Gewünscht wird eine Top20 mit Euren Lieblingstracks von Led Zeppelin.
    Abgabeschluss: Samstag, 19. Februar 2022, 24:00 Uhr.

    Es gelten hier die bei allen Umfragen gültigen Regeln. Daher hier nur die folgenden Hinweise. Bei bestehenden Unklarheiten bitte nachfragen:

    1.Zugelassen sind alle Tracks, die offiziell auf Audio-Tonträgern unter dem Namen Led Zeppelin veröffentlicht wurden.

    2.Falls es von einem Track unterschiedliche Versionen gibt, gilt ohne weitere Angaben die Studio-Album-Version. Bei Non-Alben-Tracks die zuerst veröffentlichte Studio-Version. Wenn eine Live-Version gemeint ist, ist dies immer anzugeben.

    3.Tiebreaker: bei Punktegleichstand zählt die höhere Anzahl Nennungen. Bei einem weiteren Gleichstand die höhere Einzelplatzierung. Im Falle eines weiteren Gleichstand sind beide bzw. alle betroffenen Tracks gleich platziert.

    4.Bitte postet im Falle eines Updates unbedingt eine neue Liste in einem neuen Beitrag, sonst bekomme ich das nicht mit. Das Zitieren der alten Liste ist nicht erforderlich.

    5.Eine Konsens-/Dissenswertung findet nicht statt. Falls dies jemand an meiner Stelle übernehmen möchte, bin ich ausdrücklich damit einverstanden. Eine Steckbriefanalyse jeder einzelnen eingereichten Liste mit einem Video, täglich einen Song des Tages sowie einen Countdown im Anschluss an die Umfrage wird es auch dieses Mal wieder geben.

    Und nun zeigt her Eure Listen! Viel Spaß beim Mitmachen! Und wenn nebenbei ein reger Austausch entsteht, würde mich das sehr freuen.Und wie oben schon erwähnt: falls was unklar ist, fragt einfach nach!

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.05.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #144: 1972- Teil 2             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11703633  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,125

    #11703665  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ah, ich bin schon fast fertig, habe nämlich heimlich vorgearbeitet. ;-) Und die Nummer eins steht ja jetzt schon fest, oder? :-)

    --

    #11703679  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,833

    plattensammlerAh, ich bin schon fast fertig, habe nämlich heimlich vorgearbeitet. Und die Nummer eins steht ja jetzt schon fest, oder?

    Kashmir, klar. Mein Problem: 20 Tracks sind ganz schön viele …

    #11703691  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,894

    Stehe gerade eher vor dem Problem, dass 20 zu wenig sind…

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11703695  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,715

    Sehr schön! Auf diese Umfrage freue ich mich schon! :yahoo:

    --

      Radio StoneFM      
    #11703713  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,588

    Das wird ein Fest.

    Die Nr. 1 dieser Umfrage ist meine ATF Nr. 1.

    :yes:

    --

    mad as martl can be
    #11703733  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,995

    Ich habe mit den Verantwortlichen beim RS gesprochen. Sollte „Stairway to heaven“ hier nicht auf Platz 1 landen, wird das Forum stante pede dichtgemacht.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11703737  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,995

    Nach den Fab Four, His Bobness, den Stones und Old Neil der Act mit den meisten Fünf-Sternern bei mir. Aktuell 24 an der Zahl.

    Top 20:

    01. Stairway to heaven
    02. Black dog
    03. Ten years gone
    04. Going to California
    05. Since I’ve been loving you
    06. Babe I’m gonna leave you
    07. Thank you
    08. Tangerine
    09. Kashmir
    10. When the levee breaks
    11. The ocean
    12. Battle of Evermore
    13. In my time of dying
    14. Dazed and confused
    15. Heartbreaker
    16. Whole lotta love
    17. No quarter
    18. Good times bad times
    19. Over the hills and far away
    20. Misty mountain hop

    Schade um „What is and what should never be“, „Ramble on“, „Bring it on home“ und „Achilles last stand“. Und die zahllosen weiteren sehr guten Tracks.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11703739  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 6,110

    Na, daran will ich natürlich nicht Schuld sein. Und ich verrate auch nicht zu viel, wenn ich sage, dass meine Nummer 1 meine ATF 1 ist….

    --

    And if you listen very hard the tune will come to you at last - when all are one and one is all - to be a rock and not to roll.
    #11703747  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 6,110

    01. Stairway to heaven

    02. Whole lotta love

    03. Rock and roll

    04. Trampled under foot

    05. Kashmir

    06. The rover

    07. Babe I’m gonna leave you

    08. In the evening

    09. When the levee breaks

    10. Immigrant song

    11. Ramble on

    12. Black dog

    13. Communication breakdown

    14. Heartbreaker

    15. Good times bad times

    16. Ten years gone

    17. Achilles last stand

    18. Houses of the holy

    19. D’yer mak’er

    20. All my love

     

    --

    And if you listen very hard the tune will come to you at last - when all are one and one is all - to be a rock and not to roll.
    #11703749  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,835

    madmartl   19. D’yer mak’er
    20. All my love

    Also Madmartl, ist das Deine LZ-Wahrheit.!?? Diese Reihenfolge! :wacko:   B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11703751  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,835

    madmartl    01. Stairway to heaven ……………………

    Auf der anderen Seite: 13-15 Gemeinsame kann ich voraussichtlich ausmachen…

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11703759  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 6,110

    beatgenroll

    madmartl 19. D’yer mak’er 20. All my love

    Also Madmartl, ist das Deine LZ-Wahrheit.!?? Diese Reihenfolge!

    Hat sich wirklich so ergeben. Aber ab Platz wären die Abstände bis Platz 30 oder 40 ziemlich klein. Die ersten 18 sind klar.

    --

    And if you listen very hard the tune will come to you at last - when all are one and one is all - to be a rock and not to roll.
    #11703761  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,588

    pipe-bowlIch habe mit den Verantwortlichen beim RS gesprochen. Sollte „Stairway to heaven“ hier nicht auf Platz 1 landen, wird das Forum stante pede dichtgemacht.

    Alles hat seine Zeit – und irgendwann geht alles zu Ende.

    :bye:

     

     

    --

    mad as martl can be
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 718)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.