Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Computer: Hard- und Software Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc. Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

#11714569  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 5,865

bullitt
Podcaster werden nicht von Musikern querfinanziert.

Hast Du dafür eine Quelle? (Ich zweifle nicht, nur als Info.)

aber auch bei solchen Folgen braucht man eigentlich nur einen Hauch an Medienkompetenz, um sie richtig einzuordnen. Ich bin jedenfalls als dreifachgeimpfter Impfbefürworter anschließend nicht vom Glauben abgefallen. Dass man anschließend kritisch drüber spricht,

Diesen „Hauch an Medienkompetenz“ würde ich aber der Bevölkerung nicht so umfassend unterstellen, wie er nötig wäre. Dazu kommt, dass es nur mit Medienkompetenz im Zweifelsfall nicht getan ist, sondern auch entsprechende Fachkenntnisse erforderlich sind, um zu erkennen, ob es Bullshit ist, was da gerade erzählt wird, oder nicht. Bei der (beispielhaften) Frage, ob Masken nützen oder nicht, hilft reine Medienkompetenz nicht weiter, sondern nur Kenntnis der Fakten – prinzipiell plausibel ist schließlich beides. Wenn dann von Rogan nur „Aha“, „Soso“ oder ähnliches als Kommentar kommt, wenn ein Maskengegner in der Sendung interviewt wird, ist das unterm Strich nunmal Desinformation (die von Spotify finanziert wird).

, ist doch allemal besser, als so etwas zu canceln.

Es hat doch überhaupt niemand[1] gefordert, Rogan zu canceln.

[1] Niemand relevantes. Ich habe keine Ahnung, was auf Twitter so den lieben langen Tag gefordert wird.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick